Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

„Kraut und Rübn“ bastelten herbstliche Windlichter

Die Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins „Kraut und Rübn“ bastelten am Nachmittag des 26.10.2018 im Garten von Edmund Matschi (1. Vorstand OGV) herbstliche Windlichter.

Die 13 Jungen und Mädchen wurden angeleitet von Verena Jäger (Kinder- und Jugendbeauftragte), Annemarie Unterhaslberger (Beisitzerin), Angela Emberger (Beisitzerin), Magdalena Wimmer (Beisitzerin) und Edmund Matschi (1. Vorstand).

Als aller erstes sammelten die Kinder Blätter in sämtlichen Farben und Formen. Dann gingen die Kinder in die Gartenlaube, in der sie die fleißigen Helferinnen und Helfer schon erwarteten. Gemeinsam wurden Luftballone aufgeblasen und zur Hälfte mit Kleister bepinselt, darauf wurden die gesammelten Blätter und diverses Bundpapier geklebt. Zum Schluss kam nochmals eine Schicht Kleister drauf um alles nochmals zu fixieren. Nachdem das unvollständige Windlicht getrocknet war, wurde der restliche Luftballon entfernt und mittig im Inneren  ein LED-Teelicht befestigt.

Schon war der Nachmittag vorüber und die herbstlichen Windlichter fertig. Zum Schluss wurden die kreativen Kunstwerke und die Künstlerinnen und Künstler noch im Bild festgehalten.