Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

Palmweihe mal anders!

Palmweihe mal anders!

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie konnte das alljährliche Palmbuschen des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt e.V. in seiner gewohnten Form nicht stattfinden. Hierfür wäre der 04./05.04.2020 angedacht gewesen.

 

Da im Vorfeld bereits unzählige Palmkätzchen von der Vorstandschaft gesammelt wurden und diese noch in einem wunderbaren Zustand sich befanden, entschied sich Edmund Matschi , 1. Vorstand  diese lose von Pater Michael weihen zu lassen. Pater Michael kam dem Wunsch gerne nach und weihte am Dienstag, den 31.03.2020 die losen, auf diversen Körben verteilten Palmkätzchen.

Im Anschluss wurden die Körbe mit den geweihten, losen Palmzweigen an nachfolgend genannten Ablageorten aufgestellt.  Vor der Bäckerei Langreiter, vor der Bäckerei Schachtl und vor dem Rathaus in Unterdietfurt, sowie vor dem Lagerhaus Wohlmannstetter in Vordersarling.

 

Somit hatte jeder, der wollte, die Gelegenheit sich geweihte Palmzweige für sein Zuhause abholen zu können.