Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

OGV-Kindergruppe „Kraut und Rübn“ bastelte Christbäumchen

OGV-Kindergruppe „Kraut und Rübn“ bastelte Christbäumchen

Am Nikolaustag trafen sich – heuer zum letzten Mal – 27 Kinder der Kinder- und Jugendgruppe „Kraut und Rübn“ des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt e.V. zum Basteln. Diesmal stellte Herr Ellböck seine Schreinerei in Neuaich als warmen Werkraum den Kindern und Helferinnen zur Verfügung.

Ein herzliches Vergelts Gott dafür!

Im Vorfeld fertigte Edmund Matschi (1. Vorstand) das Grundstämmchen, bestehend aus einem Ständer (Ø 25 cm; Höhe: 20 cm) mit einem Stamm (Höhe: 80 cm), sowie dem Bindedraht.

Die Kinder und die Helferinnen, wie etwa Verena Jäger (Kinder- u. Jugendbeauftragte), Magdalena Wimmer (Beisitzerin), Roswitha Leipold (Beisitzerin), Felicitas Unterholzner (Stellvertreterin der Kinder- u. Jugendbeauftragten) und Brigitte Nussbaumer banden dann Fichten- und Kiefernzweige abwechselnd an den Stamm, bis eine Christbaumform entstand. Geschmückt wurde dann mit Sternchen, Halbmonden und Filzbändern.

Am Ende des sehr kurzweiligen Nachmittags stellten sich alle mit ihren gebastelten Christbäumchen für´s Gruppenfoto auf und einen kleinen Schokonikolaus gab es dann auch noch für alle.