Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

Blumenwiese ins Obstkisterl gezaubert

Die Mitglieder der Obst- und Gartenbauverein-Kinder-und Jugendgruppe „Kraut und Rüben“ haben sich am 22.06.2018 Nachmittags bei der Kinder- und Jugendbeauftragen des Vereins Frau Verena Jäger in Obermaisbach eingefunden um einen vergnüglichen Nachmittag zu erleben, an dem auch noch etwas sehr Schönes kreiert wurde. Fleißige Helferinnen und Helfer, die den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen waren außerdem Roswitha Leipold (Beisitzerin), Magdalena Wimmer (Beisitzerin) und Edmund Matschi (1. Vorstand).

 

Aus ausgemusterten Obstkisten wurde mit viel Freude, Talent und Ausdauer wunderschön bemalte und verzierte kleine, tragbare Blumenbeete gebastelt. Mit Erde befüllt und mit diversen Samen bestückt benötigen die Kinder nur noch ein wenig Geduld und dann können Sie in ein paar Wochen ihre eigene kleine Blumenwiese bestaunen. Und vielleicht kommt dann auch das Eine oder Andere Insekt vorbeigeflogen, um sich an der tollen Pracht satt zu essen.