Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

Im Kindergarten St. Elisabeth in Unterdietfurt Hochbeet bepflanzt

Unter dem Motto: “ Vom Hochbeet auf´s Butterbrot“ brachte der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt das bestehende Hochbeet im Kath. Kindergarten St. Elisabeth in Unterdietfurt auf Vordermann.

Am Freitag, den 6. April 2018 wurde das in die Jahre gekommene Hochbeet vom 1. Vorstand Edmund Matschi und vom Gerätewart Johann Friedlmeier abgeschliffen und neu gestrichen.

Am darauffolgenden Dienstag war es dann soweit die Kinder des Kindergartens und unzählige helfende Hände befüllten das Hochbeet  und bepflanzten es mit allerlei Sämmereien und Pflänzchen, wie z.B. Kresse, Schnittlauch, Radieschen, Karotten und Kohlrabi.

Mit etwas Geduld können die Kinder hautnah miterleben, wie das selbstangepflanzte Gemüse und die Kräuter wachsen und wie gut es anschließend auf dem Butterbrot schmeckt.

Beim Befüllen und Anpflanzen waren zur Stelle: Edmund Matschi (1. Vorstand), Johann Friedlmeier (Gerätewart), Magdalena Wimmer (Beisitzerin) und Verena Jäger (Kinder- und Jugendbeauftragte)