Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

Tagesausflug des OGV am 10.06.2018

Der Obst- und Gartenbauverein unternahm am 10. Juni bei schönstem Kaiserwetter einen Tagesausflug.

Schon früh am Morgen startete der komplett gefüllte Reisebus und steuerte am späten Vormittag das Alpenhaus in 1.670 m am Kitzbühler Horn an. Von hier aus konnten sich die Gartenfreunde noch die restlichen 300 m Richtung Berggipfel hochbegeben und nebenbei den wunderschönen Alpenblumengarten mit seinen mehr als 300 Pflanzenarten aus aller Welt bestaunen.

Nach dem Mittagessen in Ellmau wurde die Bergdoktorpraxis, ein Wahrzeichen des Ortsteils Faistenbichl, in Augenschein genommen. Leider konnte diese nur von außen bestaunt werden, was aber nicht weiter schlimm war, da der ein oder andere Blick durch die Fensterscheibe durchaus erlaubt war.

Weiter gings nach Going mit seinem Bergdoktordorfplatz, der Filmgaststätte „Wilder Kaiser“ und der Pfarrkirche zum Heiligen Kreuz.

Am späten Nachmittag traf die Reisegruppe dann am Walchsee ein um sich entweder bei einem Spaziergang die Uferpromenade und den Walchsee selber zu bestaunen oder aber sich in einem der unzähligen Cafès einen Kaffee oder wie bei dem herrlich heißem Wetter angebracht, ein Eis zu genießen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Am frühen Abend erreichte der Bus dann wieder den Dorfplatz von Unterdietfurt und brachte alle Mitglieder wohlbehalten zurück.