Obst und Gartenbauverein Unterdietfurt e.V.

Bergmesse 2017

 

An die 100 Teilnehmer der Gartenbauvereine und des Pfarrverbandes Mitterskirchen, Unterdietfurt und Geratskirchen fanden sich bei wunderschönem sommerlichen Wetter zur diesjährigen Bergwallfahrt am Arthurhaus am Hochkönig ein.

Es war die letzte Bergmesse, die Dr. Michael Zauner während seiner über dreißigjährigen Tätigkeit als 1. Vorstand des OGV Mitterskirchen,  organisiert und durchgeführt hat.

Die Messe wurde von Pater Michael gehalten und von den Johannesbläsern musikalisch umrahmt.

Nach dem Gottesdienst traf man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das herrliche Bergwetter aus und wanderten auf  schmalen Wegen unterhalb des Hochkönigmassivs, oder genossen einfach das sonnige Bergwetter.

Alle waren sich einig, dass diese herrliche Bergwallfahrt ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird.